Samstag, 24. Januar 2015

Limetten-Ingwer-Minze-Sirup


Hallo ihr Lieben!

Meine Schwester hat Geburtstag und ich schenke ihr einen Limetten-Ingwer-Minze-Sirup. Das Rezept ist schnell und unkompliziert. Man kann ihn mit Selter und Eis, mit heißem Wasser als Tee oder auch mit Sekt wunderbar genießen. Er schmeckt sehr erfrischend.
Im Kühlschrank aufbewahrt ist er mindestens ein halbes Jahr haltbar.


Was ihr braucht:

- wie immer natürlich Musik:
Static Waves
- 6 Limetten
- 6 Zweige frischer Minze
- 6 cm Ingwer
- 400 g Zucker
- 250 ml Wasser




Los geht's!

Den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Anschließend zusammen mit Wasser und Zucker in einem Topf erhitzen und für 20 Minuten köcheln lassen.
Die Limetten auspressen und den Saft nach den 20 Minuten mit in den Topf geben, der dann vom Herd genommen wird.
Die Minze waschen und für weitere 20 Minuten im Topf ziehen lassen.
Die Flüssigkeit durch ein Sieb gießen und in Flaschen abfüllen.

Ich habe meine bei Xenos gekauft. Ihr bekommt sie aber auch im Internet. Allerdings sind die Versandkosten recht hoch. Ich konnte 6-7 von diesen Flaschen füllen.

Aus Pappkarton könnt ihr ein kleines Schild ausschneiden, mit einem Locher ein Loch stanzen, beschriften und mit einer Schleife an der Flasche befestigen.
Fertig!




Viel Spaß beim Genießen,
eure Lady.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen