Donnerstag, 19. Februar 2015

Pesto zum Verschenken

Hallo ihr Lieben!

Wenn Besuch oder der nächste Geburtstag vor der Tür steht, habe ich hier genau das Richtige für euch! Pesto kann man leicht selbst zubereiten und mit Nudeln oder auf Crostini servieren. Auch als Dip mit Ciabatta kann man seinen Gästen etwas Gutes tun.
Ich habe eine tolle Playlist von YouTube für euch, mit der ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt! Einfach dem Link folgen und loslegen.



Rucola Pesto mit Macadamia

Was ihr braucht:

200g Rucolasalat
100g gesalzene Macadamias
150ml Olivenöl
75g Parmesan
je eine Hand voll Oregano und Basilikum
etwas Zitronenschale
Salz, Pfeffer




Los geht's!

Den Rucola mit einem Messer grob zerhacken und anschließend in einem Mixer oder mit einem Mixstab zerkleinern. Die Macadamianüsse hinzu fügen und den Mixer noch einmal anschalten. Anschließend alle anderen Zutaten hinzu fügen, zerkleinern und am Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Fertig!


Pesto Rosso

Was ihr braucht:

1 Knoblauchzehe
200g getrocknete Tomaten
150ml Olivenöl
20 große Blätter Basilikum
75g Parmesan
30g Pinienkerne
2 Chilischoten
1EL Tomatenmark
Rotwein
Salz, Pfeffer

Los geht's!

Den Knoblauch grob zerhacken und in einen Mixer oder eine Schüssel geben. Die Chilischoten entkernen und ebenfalls in die Schüssel geben, genau wie alle anderen Zutaten. Mit einem Mixstab zerkleinern und mit Rotwein, Salz und Pfeffer verfeinern. Alternativ zum Rotwein sorgt auch Rote Bette Saft für eine schöne Farbe.
Fertig!



Schön angerichtet ist das Pesto bereit zum Verschenken!

Guten Appetit!
 eure Lady

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen